Spenden helfen!

Ihre Spende kommt an!

Neue soziale Projekte zu beginnen, bestehende Einrichtungen und ihre Arbeit im bisherigen Umfang fortzuführen oder in besonderer Form zu fördern, ist der AWO häufig nur mit Unterstützung sozial engagierter Menschen möglich.

Ein Grund dafür ist, dass öffentliche Förderung nicht in allen Arbeitsfeldern, nicht immer ausreichend oder nur befristet, aber fast immer unter Einbringung von Eigenleistungen zu erhalten ist. Spenden und Stiftungen ermöglichen es der AWO, besondere Aktionen durchzuführen oder unbürokratisch und schnell zu helfen.

Spenden sind abzugsfähig

Spenden an die AWO sind steuerlich abzugsfähig, da wir wegen der Förderung der freien Wohlfahrtspflege als gemeinnützig anerkannt und nach dem letzten uns zugestellten Freistellungsbescheid des Finanzamtes Wittmund vom 19.10.2007 (Steuernummer 66/270/02772) gemäß § 5 Abs. 1 Nr. 9 Körperschaftssteuergesetz von der Körperschaftssteuer befreit sind.

Wir informieren Sie gerne!

Für Fragen zu den Themen Spenden, Stiftungen und Sponsoring steht Ihnen Frau Determann (Tel. 04462 6634) zur Verfügung.

Wenn Sie uns bereits jetzt unterstützen möchten, können Sie den

Spenden_Mitgliedsvordruck.pdf  Download verwenden.

Soll die Spende an eine bestimmte Einrichtung gehen so vermerken Sie dieses bitte kurz!